Herzlich Willkommen

Startseite


Am 16. März 2014 fanden in Bayern die Kommunalwahlen statt. Mit Michael Gögelein wird seit langer Zeit wieder ein JUler im Stadtrat vertreten sein. Das Team der CSU stellt eine starke Truppe dar, mit der wir Herrieden auch künftig in seiner ausgezeichneten Position halten und fortentwickeln wollen!

Wofür WIR stehen!

Wir stehen für eine Generationengerechte Politik. Wir stehen für Chancen statt Schulden!

Eine moderne Seniorenpolitik muss Kernstück der Gesellschaftspolitik von morgen sein. Zentral ist die Einbindung unserer Aktivsenioren. Einerseits ist es wichtig für Senioren eine gesellschaftliche Teilhabe in den Bereichen - Freizeit, Begegnung und Kultur - zu garantieren und zudem Senioren verstärkt als Aktivposten fürs Ehrenamt zu gewinnen. Andererseite müssen unsere Senioren dort wo nötig unterstützt werden, bspw. muss eine Möglichkeit zur Teilnahme am öffentlichen Leben für Senioren und Menschen mit Behinderung gewährleistet sein.


Herz unserer Stadt

Unser historisches Ortszentrum muss  für Wohnen in jeder
Lebenslage attraktiv gestaltet werden!

Unterstützung unserer Gewerbetreibenden und
Platz für Start-ups.

Stadt und Land

Herrieden und seine Ortsteile sollen stärker zusammenwachsen.
Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Gehör findet - keiner ist unwichtig!


Viele Grüße,

Michael Gögelein
JU - Ortsvorsitzender